Samstag, 1. Februar 2014

1.2.2014 Kleiner Schrauber Lehrgang

Heute hatte ich meinen ersten kleinen Schrauber Lehrgang.
Volker hat mir einiges gezeigt.
Da ich noch nie selber Werkzeug an meine BMW angelegt habe war dies die Stunde Null.

Erster Punkt: Welches Werkzeug muss ich auf die Euro-Tour unbedingt mitnehmen.
                      Tork : 25, 30, 45 und 50
                      Imbus: 22 für den Reifenwechsel vorne.
                      Schlitzschraubendreher, Wechselschraubendreher für die Tork
                      Mindestens einen Satz Bremsbeläge.
                      Motoröl

Zweiter Punkt: Reifenreparaturset. Ich wusste z.B. nicht dass der Reifenpilot ( Sprühkleber) nicht 
                      geeignet ist bei meinen Reifen da ich den Reifendrucksensor habe. Dieser würde
                      dann unbrauchbar und müsste erneuert werden.   

Dritter Punkt: Ersatzteile
                    Ölfilter, Lampen später mehr
                    Kleine Luftpumpe oder Kompressor.

Interessant war wie leicht die Bremsbeläge zu wechseln sind und wie man zur Not mit Hilfe des Seitenständers, den Reifen von der Felge bekommt.


  Die habe ich mir auch gleich bei Volker und Marco angeschaut. mehr auf www.bmw-stilgenbauer.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen