Freitag, 27. Juni 2014

Achtundfünfzigster Tag "Tallinn"

Hatte ich schon gesagt das Riga eine schöne Stadt ist? Mit Sicherheit, aber ich muss sagen, Tallinn ist auch nicht ohne. Die gut erhaltene Stadtmauer und die nach dem Krieg wieder aufgebaute Altstadt sind einen Besuch wert. (Bilder)


Die Fahrt hierher gab es das gleiche Landschaftsbild wie schon in Litauen und Lettland. 
Bei erfrischenden 14°C ging es los und damit mir nicht zu warm wird gab es dann auch noch Phasenweise Regen dazu. Schön das die Sonne es schaffte zum Abend die 19°C zu erreichen.



Der Übergang nach Estonia war auch schnell.  Hätte ich nicht aus dem Augenwinkel gesehen das jemand ein Schild fotografiert hätte ich's verpasst.Der Ort heißt Ainazi.

Der Grenzort ist allerdings auffällig mit seinen Häusern aus der Jahrhundertwende.
Eine kleine Kaffeepause in Raplamaa musste auch sein.






Hier für mich auch das erste Zeichen das ich Finnland näher komme. Die Doppelbuchstaben.









Jetzt hatte ich mir Stadt angeschaut und bin auf dem Weg ins Bett.  Morgen geht um 7:00 die Fähre nach Helsinki.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen