Montag, 16. Juni 2014

Sechsundvierzigster Tag " Bulgarien"




Mein Auszug aus Saloniki Richtung Istanbul wurde von schönem Sonnenschein begleitet. Ja Richtung Türkei ist der kürzeste Weg wenn man nach Burgas am Schwarzen Meer will.













Natürlich gab es wieder einen Kaffee Unterwegs.In Alexandroupoli. Sehr schöne Stadt
Sicherheitskleidung die griechische Variante
Promenade Alexandropouli





Leider war das unüberlegt. Denn die Türkei gehört , wer hätte es gedacht, nicht zur EU und ist somit Ausland und dort braucht man; jawohl die grüne Versicherungskarten. Auch wenn es nur für ca. 40 km gewesen wäre, ich musste umdrehen und das nach einer 3/4 Std. Zollwartezeit.
Ich hätte mich in den A..... beißen können ob meiner Dummheit.Aber nette Biker aus Istanbul kennen gelernt.

Also umgedreht und 20 km zurück und dann einen Schwenk Richtung Norden -Bulgareien- ich komme.
Tanken muss man auch ab und zu und wenn es dann noch ein Eis von einem türkischstämmigen, grichischen, IT studierten Tankwart gratis gibt, dann ist das ein Foto wert.


Aber so eine Frau ( Navi Dame) lässt sich nicht beirren und will mich auf verschiedene Abwege,immer Richtung Türkei, bringen.
Dafür sieht man dann auf jedem Mast ein Storchenpaar.

Nach zähem Kampf bin ich schließlich bei Svilengrad über die Grenze nach Bulgarien.

Einladend

Aber die , verzeiht ihr Damen , dumme Kuh gab sich nicht geschlagen und schickte mich direkt in eine aufgegebene Straße und ein Zigeunerlager. Da ging mir zwischen Hütten und Eselskarren kurz die Düse mit meiner Dicken RT
Drehen und nix wie Weg. Foto? Scheiß was drauf.

Bundesstraße 55
Dann über die Bundesstraße 55 bis Cerepovc weiter über die 76 nach Elhovo und zum Schluß über die 79 bis Burgas (Bilder). Bis zum Hotel waren es am Abend dann Schlappe 700 km . Ab Grenze Bulgarien dann im on/off Regenmodus.Auch hier ist neben der Navigation auch eine Karte nötig. Denn die Schreibweise der Orte ist unterschiedlich und die Zuordnung ob Autobahn oder kleinster Feldweg ist mit Karte besser
Das Hotel/Apartement war dann auch nicht in Burgas sondern 20 km südlich in Cemomorec / Themomorech/Chernomoretz. Da hätten wir schon 3 Schreibweisen.Und nicht zu vergessen die mit den russischen Buchstaben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen