Freitag, 6. Juni 2014

Fünfunddreißigster Tag "Nach Venedig"

Das Ziel San Marino
Heute Morgen gleich früh weg. Denn ich wollte noch durch San Marino fahren. Dieser Kleinstaat ist deutlich größer als Andorra. Das Schloß liegt imposant auf einer Bergspitze und auf den Nachbarspitzen ragen Verteidigungstürme in die Höhe. Von hier sieht es uneinnehmbar aus. Die Zufahrt geht über die Rückseite.
La Cella 
Es gibt Industrie und Landwirtschaft. Zwischen San Marino (Bilder) und Rimini gibt es ein Ferrari und Abarth Museum, sehenswert.

Naturschutzgebiet von Pesaro Richtung Rimini
Ich hatte wieder mal Madam Navi auf Kurvenreich eingestellt und das war es dann auch. Die Strecke nach San Marino geht durch ein Naturschutzgebiet mit kleinen Straßen.
Castello de Gradava
Vorbei am Castello de Gradava schraubt sich der Weg hoch nach San Marino.



San Marino
San Marino Ist eigentlich ein Tagesausflug für sich. Nach einem Kaffee (immer um diese Zeit 11:00) ging es wieder runter zum Meer nach Rimini. Schöne gepflegte Touristenstadt.



Blick von San Marin0

Rimin
Aber ob Rimini, Pesaro oder Riccione, es sind alles tolle Ausgangsorte um 1 Tag Baden mit Strand und einen Tag Ausflug ins Hinterland planen zu können.
Da gibt es : Urbino, San Marino, Ravenna, Ferrara um nur einige zu nennen und auch Venedig oder Padua sind nicht weit, wenn man über die Autobahn fährt.
Ja Autobahn auch wenn weiter aber die Strecke von Ravenna bis Venedig über die Landstraße S309 immer am Meer entlang ist eine Radarfalle Stationär und Mobil. Lohnt sich denn es ist durchgängig 50 -70 Std/km. Es halten sich sogar die Italiener daran, so gefährlich ist es hier zur Kasse gebeten zu werden.
Ravenna



Ravenna ist eine Industriestadt und ein Kulturelles Zentrum. Also Rundherum ist Industrie und das Zentrum ist Kultur. Den Triumphbogen konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Pomposa
Kurz vor meinem Ziel habe ich noch einmal Pomposa besucht eine kleine Abtei .
Hier sieht man schon den Einfluß Venedigs im Baustiel.


Heute Nacht bin ich wieder Privat untergekommen. Und nach Tipp von meinem Vermieter bin ich zum essen in ein Einheimisches Restaurant. Das Diplomatico.
Osteria Diplomatico


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen