Dienstag, 10. Juni 2014

Einundvierzigster Tag " Neue Reifen und einfahren Richtung Dubrovnik"



Auf dem Suche nach einem BMW Händler habe ich erst einen Stop in Trogir eingelegt.
Sehr hübsch. Bilder


Dann in Split habe ich einen Reifenhändler gefunden und danach auch noch einen BMW Händler. Dort konnte ich meine Bremsbälge und Ölfilter kaufen.
Tomic &Co in der Dubrovacka 1 in 21000 Split. Alternativ eine frei BMW Werkstadt aber ein Mitarbeiter hier spricht gut Deutsch. Taslak auf der Küstenschnellstraße Tel 021 2226222

                                               
Nach 3 Anlaufstellen habe ich endlich einen Händler gefunden der mich wiederum mit einem zusammen gebracht hat, der Reifen vorrätig hat und sie gleich montiert.

Nur Reifen dann Motobox D:O:O in der Trondheimska 13 , 21000 Split



Danach noch Bremsbeläge gekauft s.o. und dann, auf nach Dubrovnik
Ab Split   (Bilder) wurde die Küstenstraße interessant.







Dann geht es wieder die Felsen entlang nach oben und es folgt eine kleiner Seeort nach dem Anderen.



Aufstieg Richtung Neum
 Die Berge rücken ganz nah wieder ans Meer und man denkt ; warum hat man hier gebaut; da springen die Berge plötzlich zurück und präsentieren dir ein große weite Fläche. Ab Ploce, mit Wasserkanälen und Flüssen durchzogenen.Bilder









Hier im Gebiet um Opuzen, kam mir gleich der Gedanke ich hätte mich verfahren und wäre wieder in der Po-Ebene gelandet.







Und dann ist Europa für ca 15 km verschwunden, bis man es nach dem erneuten Bonisch-Herzegowinischen Grenzübergang wieder betritt (befährt). Die einzige Stadt am Meer in Bosnien Herzegowina ist Neum.
Bilder
Kanal Malog Stona











Dubrovnik (Bilder) wartet dann mit all seiner Pracht auf einen im Abendlicht.
Den Abend habe ich mit einem Bummel durch die Altstadt und Essen bei Jazz Musik in Dubrovnik verbracht.


Bei Opuzen 

Bei Opuzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen