Donnerstag, 26. Juni 2014

Siebenundfünfzigster Tag "Riga"

20 Störche auf einen Streich
Heute Morgen habe ich eine neue Erfahrung gemacht.
Auf dem Sportkanal über die WM gab es die Zusammenfassung nur in arabisch und dann mit deutscher Übersetzung.
Als erstes fallen mir wieder die Störche auf, die mich seit Griechenland begleiten.
Die Fahrt von Vilnius nach Riga ist wie ich schon mal sagte wie eine Fahrt durch durch Schweden oder Finnland. Felder viel Wald und wenig Kurven, aber eine beruhigende Atmosphäre.


Viel Natur. Der Grenzübergang von Litauen nach Lettland ist kaum zu sehen, eine Brücke und schon ist man in Lettland. Auch von den Häusern und der Landschaften ändert sich nicht.







 Stop.. Doch direkt nach der Grenze wurde mein Stehvermögen getestet. Das heißt 7 km im Stehen da die Straße mal wieder eine Huckelpiste war. 


                            Dann wurde es aber besser.
Guter Asphalt aber die Straße eine Achterbahn mit Wellen bei denen man meint abzuheben.
Meine Söhne hätten als Kinder ihre Freude gehabt.
Dann bin ich in Riga(Bilder) - whow , was für eine klasse Stadt. Wenn die Sprache nicht wäre könnte man da wohnen. Tolle Innenstadt mit Leben auf allen Plätzen.
Lebenslustige Menschen und Musik.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen