Montag, 23. Juni 2014

Fünfzigster Tag" Kronstadt"





Heute haben wir es nicht weit geschafft nur bis Kronstadt /Braşov.
Heute Morgen haben wir uns erstmal Sibiu  bei Tageslicht angeschaut.  Da kann man gut 2-3 Tage verbringen.
Eine schöne Universitätstadt. Begeistert waren wir von den Gaststätten in den Gewölbekellern und von dem schönen Marktplatz.
Bilder Sibiu


























Dann sind wir über super ausgebauten Straßen und schön hergerichtete Dörfer und Städte nach Braşov gefahren.
Die ganze Strecke ist gesäumt von Burgen , Kirchen und Schlösser. 







Bei einer Burg haben wir Biker aus der Slowakei getroffen.  Wiedermal eine nette Begegnung. 

Zu erwähnen sind Medias  (Bilder) und vor allem Sighişoara (Bilder) hier haben wir uns die schöne Altstadt rund um die Burganlage angeschaut. Leider hat uns dadurch der Regen wieder eingeholt. Aber wie heißt es so schön, bei Sonnenschein kann jeder Motorrad fahren.
Sighisoara 3x



Am Abend in Kronstadt, haben wir viele schöne Lokale entdeckt. Aber erst nachdem wir Einheimische nach Ihrem Tipp gefragt hatten. Sehr hilfsbereit haben Sie uns bis zum Eingang begleitet.


Rumänien ist eine Reise wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen