Mittwoch, 4. Juni 2014

Vierunddreißigster Tag "Ancona"

Der Morgen begann gleich mit einer schönen Strecke von Vieste nach Peschici.









Danach wurde es ruhiger.
Vorbei an den beiden Lagos Lago di Varano und Lago di Lesina.
Die Lagos die Dünne Abtrennlinie  zum Meer sieht man kaum.

Dann über eine unspektakuläre Schnellstraße durch Termoli, Vasto nach Pescara. Straße, Bahngleise, Maroder Ital. Barock etc. etc...... Hat mein Auge jetzt genug gesehen.
Hier wird geangelt. Ich denke Krebse.

Zwischen Pescara und Ancona finden sich im Meer , Angelhäuser. Teils mit Restaurant darauf.





Ab Pescara wird es richtig sauber.  Kein Müll und keine Nutten ich war so begeistert das ich einfach so ein Stück Straße fotografiert habe.
Kurz vor Pescara liegt auf dem Monte Amaro 2793 m hoch noch Schnee.Könnte auf Corno Grande gewesen sein. Die Abruzzen sind doch hoch.




Die Region um Ancona heißt Marche, sanft und fruchtbar.
Und ,hurra sie können es , sauber. Der Süden könnte so auch mehr Tourismus anlocken.
Macerata
In Ancona habe ich mir etwas die Stadt  angesehen. Von hier gehen viele Fähren nach Griechenland und Kroatien ab.
Ancona
Ancona

Übernachtet habe ich in Pesaro im Hotel Promenade.
Etwas älter aber super sauber und günstig.
www.hotelpromenade.pu.it



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen