Mittwoch, 25. Juni 2014

Sechsundfünfzigster Tag "Vilnius"

Heute Morgen bin ich nochmal kurz nach Bialystok ,geschichtlich eine sehr aufregende Stadt, für ein paar Fotos.
Dann habe ich mich auf den Weg nach Litauen gemacht. (Bilder)
Die Straße ist wieder meist gerade.




Am Straßenrand sitzen reihenweise Beeren- und Pilzverkäufer.
Kurz vor der Grenze noch kurz einen Kaffee getrunken und dann--?--wo ist den die Grenze?----?- war ich ohne es zu merken in Litauen.
Für mich sieht es hier aus wie irgendwo in Skandinavien.




Wald, Felder und auch die Häuser sind ähnlich.
Wenn dann noch die Hinweisschilder gleich sind , es überall SEB und Swedbank gibt und die Seen durch die Bäume blitzen ist der Eindruck perfekt.
Übrigens habe ich auch das erste  ! Achtung ! Elch Schild gesehen.
Seid Griechenland begleiten mich auch die Störche.
Um 16:00 war ich schon in meiner Bleibe in Vilnius. (Bilder)





Nach einer Stadtbesichtigung und einem schönen Abendessen mit einheimischen Kartoffelknödel gefüllt mit Hackfleisch, lecker, warte ich jetzt auf das nächste Fußballspiel.















Kirchen wohin das Auge schaut



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen