Montag, 16. Juni 2014

Funfundvierzigster Tag "Thessaloniki"

Heute Morgen hat mich Otfried angerufen und in einem ausgiebigen Gespräch überzeugt weiter zu machen.
Da es ja sowieso 2700 km bis nach Hause sind kann ich auch was dranhängen und über Bulgarien heimfahren. Außerdem wäre er am Di ja wieder meine Begleitung. Zum Quatschen.
Also habe ich die Insel Euboia nach Norden überquert.  Und was soll ich sagen- nicht bereut- sah Teilweise wie im Schwarzwald aus. Bilder
Nicht nur in Albanien sondern auch in Griechenland in jeder Kurve. Hier ein besonderes Exemplar.

Schwarzwald


Obst Pause

Danach 2 Std. Mit lesen verbracht und auf die Fähre nach Gilfa gewartet. 






Das nenne ich Seeschwalbe.







Zwischen Volos und Larisa liegt eine Ebene die golden glänzt durch riesige Getreidefelder.
Dann geht es wieder , durch eine enge Schlucht zurück ans Meer.
Vor Katerini liegt linker Hand ein ;Achtung festhalten; Berg mit Schneeresten .Der Olymp. Und das bei den schnuckeligen 35-36°C heute.


Vor Saloniki hat mich dann ein Gewitter eingeholt.
Übrigens ein Gewitter hat ca.100 km/h darauf.  Biste schneller, biste Weg.
Vor Saloniki (Bilder) fährt man durch eine zum Teil sumpfige Ebene.
Dann ein Blick aus meinem Zimmer. Wie in Rom Antik und Modern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen