Freitag, 6. Juni 2014

Siebenunddreißigster Tag " Ljubljana"



So kann man in Venedig wohnen Kontakt: antarkirti@libero.it 

Nach einem langen Abschied von meinen Gastgebern, bin ich über die SS14 Richtung Triest gefahren. Es geht weiterhin durch diese fruchtbare Ebene die schon vor Venedig angefangen hat.
Vorbei an der Bekannten Stadt Bibione.





Flach , Gerade von Kanälen durchzogen und rechts und links der Straße Weingüter mit Verkostung, sowie viele gute Gaststätten und Hotels.







Bevor ich Triest erreiche habe ich diese Straße dann Richtung Gorizia verlassen..
Und schon steht man vor den Bergen.
Über eine schöne Kurven Reiche Strecke, man könnte auch irgendwo sonst in den Alpen sein, bin ich dann nach Ljubljana.




Schätze einer Kaffeepause

Und wieder war ich mitten in einer Party. Denn jeden Freitag , von Mai bis September, ist hier Markt und Straßenfest angesagt.
Ljubljana
Dabei stellen sich Gaststätten der Region vor und bieten Ihre Spezialitäten an. Die Preise sind mit Deutschen vergleichbar.
Sagrado
Benzin ist hier wieder deutlich preiswerter als in Italien.
Ljubljana ist nicht nur in der Altstadt gut anzuschauen, man sieht die Spuren Österreichs, sonder auch in der Neustadt und im Umland modern, grün und vorzeigbar.

Morgen geht es nach Zagreb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen