Freitag, 6. Juni 2014

Sechsunddreißsigster Tag " Venedig"



Habe gut geschlafen. Zwar nicht da wo gebucht, sondern beim Bruder der eigentlichen Vermieterin, war aber auch sehr gut. Bushaltestelle gerade um die Ecke und die Altstadt nicht weit.
Ich habe mir ein 24 Stunden Ticket für 20 Euro geholt mit dem kann man auch die Wasserbusse fahren. Venedig ist auch wieder so eine Einmalige Stadt wie Rom.







Nicht vergleichbar aber einzigartig. Altes Marodes, Top Modernes. Der Lido mit seinem großen Badestrand. Die Ruhigeren Inseln Murano und Burano. Die Friedhofsinsel.

Burano



Friedhof











Es wird alles per Boot gehändelt. Bauen, Transport und auch der Krankenwagen kommt als Boot.

DPD muss hier gut zu Fuß sein denn nicht alle Häuser sind mit Wasserstraßen verbunden, es gibt mehr trockene Wege , man soll es nicht glauben. So haben die Lieferanten große Sackkarren, mit denen werden auch schon mal Waschmaschine über zig Brücken ( Treppen) transportiert.

Vielleicht liegt es an der Jahreszeit aber im Vergleich zu vor 20 Jahren, als ich das letzte mal hier war, ist die Stadt viel sauberer geworden und es stinkt nicht mehr.
Den Finger braucht man nicht mehr vom Kameraauslöser weg zu nehmen, an jeder Ecke gibt es ein Motiv.
Am Abend Ist Venedig eine Party. Musik, beleuchtete Restaurants, Kleinkünstler und wie gerade die Bienale der Architektur. So kommt man auch mal in die Palazzi. Bis unters Dach.Und die Getränke sind auch noch gratis.



Wer hat schon ein Fußballstadion mit Bootsanleger

Wo Venedig trocken ist und kaum ein Tourist hinkommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen