Samstag, 28. Juni 2014

Neunundfünfzigster Tag "Helsinki"


Helsinki hat mich nach Riga und Tallinn nicht so begeistert. Mit der schnörkellosen Architektur (Bilder)muss man sich erst anfreunden.
Bunt und lebendig wurde es am Nachmittag durch die Menschen (wobei es sind immer die Menschen die für die Lebensqualität  einer Stadt  zuständig)
Nachmittags, wie sagt man so schön, ging der Pank ab.



Denn Punker und schwarz gekleidete Hardrocker strömten zu einem Konzert.  Ein Schwulen Parade und Demo blockierte die Innenstadt.







Und auf dem Markt am Hafen gab es einen
Kleinkunst- und Handwerkermarkt und leckere Fischbrätereien.
Und auf dem Markt vorm Rathaus einen Flohmarkt.





Dazu 21°C und Sonne. Leider sind die Preise sehr hoch Kaffee 2,50€ Eine Kugel Eis 2,50€ Cola 0.33 4,-€. Upps das geht ins Geld.





Zuerst hatte ich mir ein Zimmer gebucht, doch dann habe ich eine Fähre gefunden die über Nacht nach Stockholm fährt.  Na da habe ich gleich umgebaut.
Also bin ich um 18:00 in meinem Zimmer auf dem Wasser eingezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen