Donnerstag, 8. Mai 2014

Achter Tag

Nach einem spärlichen Frühstück. ,im Hotel Altica in La Rochell gab es noch nicht mal Teller, habe ich noch eine Runde durch La Rochelle gedreht und dann ab Richtung Royan.
Ab Rochefort super Strecke kurvenreiche erst über holprigen Asphalt durch Marschland



 und später auf popoglater Strecke bis nach Royan.
Dort dann mit der Fähre nach LeVerdon. Habe mit anderen Motorradfahren um unsere Bikes gebangt den die Fähre hat ziemlich gerollt und es gab keine Fixiergurte.


Bordeaux habe ich auch links liegen gelassen.
Die grossen Städte halten einen für 1- 2 Stunden gefangen und sind eher was für Städtetouren.
Bis nach zur Mittagspause ging es durch die Gemeinde Hurtin. Ab hier heißt die Region Medoc. Weinland, doch ich habe nur Wald gesehen, der mich an Schweden erinnert. Kerzengerade Straßen und rechts und links vereinzelte Häuser.


Mittagspause in Carcans.















Nach der Pause ging es auf den gleichen kerzengeraden Straßen nach Richtung Lacanau.
Die ganze Ecke hier ist perfekt zum  Fahrrad fahren.  Es gibt km lange gut asphaltierte Radwege.
Ja das ist ein Radweg

Heute hatte ich so meine Schwierigkeiten. Zuerst einmal hat alles geschlossen da heute am 8.5. ein Nationalfeiertag ist. Kriegsende 2. Weltkrieg.
Und bei der Hotelbuchung über Booking.com
ist mir auch ein Fehler unterlaufen. Die zeigen nämlich nur die Entfernung Luftlinie zum Hotel an. Das war in meinem Fall 8 km. Leider befand ich mich schon weiter südlich von der Bucht von Arcachon und unterm Strich waren es dann 38km und das auch noch zurück.
Und der zweite Fehler, ich hätte mir eine Notration Essen besorgen sollen, denn rund um das Hotel gab es kein Restaurant ( alle heute Ruhetag).
Morgen werde ich Frankreich verlassen.Und mir die Biscaya von Spanien aus betrachten .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen