Donnerstag, 22. Mai 2014

Zwanzigster Tag "Sierra Nevada"

Heute Morgen haben wir uns entschlossen nicht weiter an der Küste entlang zu fahren, sondern parallel durch die Sierra Nevada.


Was für Panorama.Bilder Eigentlich eine unwirkliche Landschaft, aber dort gibt es überraschend viele Siedlungen.

















Nach soviel Straße kleine Kaffeepause.




















Wieder an der Küste kommt eine Touristenhochburg nach der anderen bis nach Barcelona.
Leider meist trostlose Hotelansammlungen.


Von Ost nach West Meer,Strand, Hotel, Straße/Autobahn und kahle Berge. Die Strände sind vom Sand nicht so schön wie in Portugal, auch sind oft in Sichtweite Industriehäfen.
Und kein Hinterland. Jetzt ist Mai und schon 30°C. Wie schlimm muss es erst im Sommer sein.
Haus mit begrüntem Innenhof 



Es gibt Ausnahmen









Da hat die Atlantik Küste mehr Natur, vor allem Portugal die schöneren Strände.
In Alicante (Bilder) haben wir dann Übernachten. Die Altstadt überraschend schön.

Das Hotel war direkt am Hafen nicht sehr schön von Außen aber in Ordnung.Dort habe ich dann meine Schloßkette liegen lassen, der erste Schwund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen