Samstag, 17. Mai 2014

Vierzehter Tag Küste pur

Heute Abfahrt in Aveiro. 

Abweichend vom Plan sind wir erst zu den super Dünen in    gefahren. 

Die Temperaturen steigen. Die Landschaft wird karger, überall Sandboden und kaum noch Bäume.
Die Orte sind geprägt von Tourismus und sehr viele neuen Hotels und Ferienhäuser. 

Je näher wir Lissabon kamen wurde die Küste steiler.


Beim Kaffee haben wir eine Gruppe junger Leute aus ganz Europa getroffen.

Eine tolle Stadt kurz vor Lissabon ist Sintra. Unbedingt. besuchen. Überhaupt sind lohnenden Ziele grün Umrandet und Straßen in schöner Landschaft grün unterstrichen. 


In Lissabon angekommen, war die Suche nach unserer super schönen privaten Untetkunft, nicht so einfach.
Erst war die Stadt in Aufruhr wegen dem Fußballspiel Lissabon gegen Sevila .

Und dann gibt es viele Einbahnstraßen die dem Navi unbekannt sind und viel Kopfteinpflaster.
Gerade als wir zum Abendessen wollen, wurden wir an einer Eckkneipe von mehren Bierchen und freundschaftlichen
Gesprächen über Fußball und Autos aufgehalten.
Das Abendessen um 23:00 Uhr, Steinbutt mit Spinat und Kartoffeln, war super lecker.
Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen