Donnerstag, 29. Mai 2014

Achtundzwanzigster Tag "Via Apia nach Rom "

Von Pisa heute morgen gegen 9:00 Uhr abgefahren. Livorno ist eine geschäftige Hafenstadt. Schön sind diese Kanäle.
Vor Livorno gibt es eine riesige Ölraffinerie von Eni.
Um die Altstadt zieht sich eine große Festungsmauer.
Hafenbefestigung Livorno
Bei der Kaffeepause nach Livorno sieht man überall die leeren Öltanker liegen. Es scheint gerade genug Öl überall auf der Welt zu geben. Denn in allen Öl Häfen habe ich Tanker liegen sehen. Leer.











Hier in Piombino kann man Elba sehen. Sie haben eine schöne Kirche ist aber kein Badeort.
Man kommt von hier auch nach Sardinien und Korsika.








Das kann man dann besser in Follonica. Hier gibt einen flach ins Meer laufenden Sandstrand.
Leider kann ich nicht Baden gehen. Denn während dessen passt keine auf meine Sachen auf.
Golf von Follonica
Danach ging es nach Grosseto mit seiner riesigen Sternförmigen Festungsmauer. Konnte ich gar nicht aufnehmen so groß ist die.Was auch nett ist . Benzin schwankt zwischen 1,68 und 1,98 € der Liter. Also rechtzeitig tanken. Leider funktioniert hier im Süden oft meine Kreditkarte nicht.


Die Ebene rund um Grosseto ist sehr flach und ein ist fürs Motorrad fahren uninteressant. Wie der ganze restliche Weg bis in die Heilige Stadt.

Super nett war mein Mittagessen zusammen mit Claudio Di Nazareth Er war mit dem Fahrrad unterwegs.
Danke Claudio für die Einladung zum Essen.


Ein paar Streckenbilder


Hier gab es mein Abendessen in Rom bei Enrico Gentili in seinem Restaurante Il Il Pomo D'oro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen