Donnerstag, 8. Mai 2014

Sechster Tag

Die Bretagne ist in Stein gemeißelt, Heute war vom Wetter her ein unbeständiger Tag. Mit Wolken, Sonne und vereinzelt Regen.Die Landschaft wieder grandios. Viele Flüsse ,alle sehr sandig und halb trocken gelegt wurden überquert. Hier wird wohl auch die Ebbe und Flut mit den Wasserspiegel beeinflussen, denn größer Boote und Segelschiffe lagen im trockenen auf der Seite.
 Brücke bei Morlaix

Alle Flüsse werden auch durch Ebbe und Flut beeinflusst. Sehr sandig.

Josiane vor Ihrem Lokal. Le Vieux Chateau

 Das ist was ich mit in Stein gemeißelt meine. Alle Häuser, Kirchen und sonstigen Bauten sind mit diesen grauen Steinen gemauert.

Es gibt ganz hübsche Anwesen und aufgeräumte Ortschaften.

 Die meisten Straßen sind aber nicht so schön wie diese hier. Also mit dem Motorrad wird man ganz schön durchgeschüttelt und die erlaubten 90km/h sind nicht überall zu fahren. Da fällt einem sonst das Gebiss raus.
Bin gespannt wie das in Spanien wird.
Hier kommt kein Ungeheuer aus dem Meer sondern, dies ist der laut Wikipedia westlichste Punkt Frankreichs Plouarzel 

1 Kommentar: