Samstag, 31. Mai 2014

Einunddreißigster Tag "Sicilia und Ionisches Meer"

Dort im Hintergrund liegt Sicilien
Heute Morgen um 9:15 losgefahren. direkt auf die Autobahn. Wollte nicht an der Küste entlangschleichen, außerdem verläuft sie parallel zur Küste, mit vielen neuen Tunneln.
Seit Neapel sehe ich immer mal wieder Eukalyptus Bäume wie in Portugal und Spanien und heute das erste mal Windräder.

Zunächst ging es nach Scilla denn von hier aus kann man Sicilia sehen.
Neben der Autobahn zeigt sich die Landschaft mit sanften Hügeln. Fällt auf nach den oft schroffen Hängen vorher

Dann über die gut ausgebauten Straßen, hier ein Beispiel ,

ging es ins Landesinnere, nach Giffone wie ich Claudio versprochen hatte. Ist schon spannend hier zu fahren. GS Land halt.Leider konnte ich wegen schlechter Sicht nicht auf beiden Seiten das Meer sehen.

Alternative Heckenbepflanzung.Giffone            

So langweilig kann Meerblick auch sein

Stillleben. Gibt es hier auf der Ostseite wieder mehr

Die Hügel am Golf von Squillace sind aus gepresstem Kiessand 

auf dem Bild sieht man den Regenbogen in der Wolke leider nicht.
Hier ist die Landschaft so langweilig das ich diese schönen Motive gefunden habe. Bei dem Fluß übrigens, ich weis nicht ob ich es schon mal geschrieben habe, ist mir wieder aufgefallen wie breit die Flusstäler solcher kleiner Rinnsale sind. Oft mit riesigen Brücken überspannt. Das war auch schon in Frankreich , Portugal und Spanien so. Die Flüsse sind in allen Ländern auch nicht befahrbar und meist Natur belassen.

Die sehenswerten Städte sind Catanzaro und Crotone. Letztere ist schon von den Griechen besiedelt gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen