Freitag, 9. Mai 2014

Resümee Frankreich

Nach 9 Tagen habe ich Frankreich verlassen.

Natürlich kann ich das nur aus meiner Deutschen Sicht zusammenfassen.

Die Menschen sind super nett und hilfsbereit. Die Landschaften, nicht nur Provence und Cote d'Azure sind eine Reise Wert.
Super untergebracht und Wohlgefühlt habe ich mich in meinen beiden Privatunterkünften. Sauber, Nett, Hilfsbereit und Preis in Ordnung. Vielleicht ist das dass Reisen der Zukunft. Urlaub mit Familienanschluss.
Hilft auch gute Ausflugsziele und Restaurants zu finden.
Umweltschutz wird auch hier groß geschrieben.

Obwohl meine französischen Freunde, über hohe Arbeitslosigkeit und darniederliegender Wirtschaft klagen, ist das Preisniveau sehr hoch im Verhältnis zu Deutschland. Das Benzin ist genauso und oft auch teurer als bei uns. Und soweit ich weis haben die Franzosen keine grünen Umweltsteuer darauf.
Einkaufen geht, aber der einheimische Wein ist teuer. Restaurant: Hier stimmt das Preis-Leistung Verhältnis überhaupt nicht. So leid es mir tut meine französischen Freunde Kochkultur ist in Deutschland besser, kommt es testen.
Auch die Hotels haben bei weitem nicht den Standard wie es der Preis vermuten lässt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen