Dienstag, 27. Mai 2014

Sechsundzwanzigster Tag "Die Riviera "

Guten Morgen Alassio.
Heute hatte ich mir vorgenommen bis Livorno zu fahren. Na klar wieder nicht geschafft. Ich bin in Pisa hängen geblieben. Ich fahre also die Riviera entlang bis zum Tyrrhenischen Meer. Hatte ich noch nie gehört.

Alessio

Die Häuser kleben wie schon gesagt an allen möglichen und unmöglichen Stellen.Nicht nur die Villen. Da ist bauen bei uns in Rhein Main doch einfacher.
Die Örtchen und Städte haben alle wieder klangvolle Namen. Albenga, Savona etc.

Zum Beispiel in Noli lag dieses kleine Schiff.


In Genua regieren die Roller, wie die Wespen schwirren sie einem um die Ohren. Ruck zuck haste einen übersehen. Ich kam mir mit meinem Packesel vor wie ein Omnibus im Vergleich dazu.
Genua Bilder.

Aber viele Dächer hier sind begrünt. Und Die Alpen sowie das Meer sind nahe. Liegt eigentlich optimal.
In Nizza war das genau so.
Und dann der Höhepunkt. Der Weg nach Portofino.
Die Behauptungen die Perle der Riviera fand ich bestätigt. Bilder
Hier im Hafen von S. Margherita, kommt hier das gleichnamige Getränk her ?, Startet die 7 km lange Traumstraße. Spannend wird es wenn ein Bus kommt, der hat nämlich nur alleine Platz. Normalerweise nicht so in Italien. Und Zwischen Bus und Motorrad ( meiniges) passt garantiert noch eine Vespa, juchhee.
Das ist sie die Perle Portofino. Hier hat das Azurblau seinen Namen her. Garantiert.
Auf dem Weg zu meiner Bleibe habe ich La Spezia rechts liegen lassen und auch Massa. Man kann nicht alle besuchen. Faustregen kleine Stadt 1 Std. große Stadt 1/2 Tag. Vor Massa fuhr ich an Bergen vorbei und dachte was ist das so weises, Schneereste? Nein das Carrara. Wenn diese angenagten Berge alle aus Marmor sind , dann besteht  die nächsten tausend Jahre kein Mangel an diesem edlen Material. 

In Viarregio habe ich mir im Internet  dann ein Zimmer in Pisa gesucht. Alle zu teuer. Dann 6 km außerhalb wurde dieses Bed and Breakfest angeboten für 54,-€. Heute Morgen als ich mich entschieden hatte einen Tag Rast zu machen wurde diese Herberge für 420,-€ im Internet bei Trivago angeboten. Hui das ist Inflation oder Glück. Dies ist ein Gutshof mitten im Gemeinde Naturschutzgebiet von Pisa.An der Mündung des Arno. Pisa Bilder



Freunde das mit einer Hohen Verteidigungsmauer geschützte Gelände ist eine Glanzstück in weißem Marmor und grünem Rasen.
Ich dachte immer der Turm steht alleine. Aber es ist eine Gruppe von 3 schönen Bauten. Der Turm ist nur der Glockenturm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen