Montag, 12. Mai 2014

Zwölfter Tag " Das Treffen"

Heute bin ich von Ferrol nach ( endlich ) Pontevedra gefahren. Ein schöner Tag und Abend.
Erstmal rüber nach A Curuna.
(wie bekommt man eigentlich auf der normalen Tastatur diese Welle auf das n)
Hier noch ein paar Bilder zu dieser Stadt.
Diese Häuschen sind zum Mais aufbewahren, so wurde mir erzählt.


Laxe
Camarinas
Dann Richtung Carballo , Malpica de Bergantinos, Ponteceso, Laxe, zur Spitze von Camarinas und über Muxia nach Muros. Die Küstenstraße bis Muros ist ein Traum, mit vielen Traumstränden.




Sanddüne bei Muros


Muros










Dann einen Abstecher nach Santiago de Compostela, ein klein wenig enttäuschend, wenn nicht die Kathedrale wäre. und dann runter nach Pontevedra.
Santiago de Compostela


Von Santiago de Compostela nach Pontevedra sind es 45 km und wenn man ins Navi eingibt, schnellste Strecke und keine Autobahn, erlebt man 45 km Serpentinen vom feinsten. Noch 2 solcher Abschnitte und ich brauche neue Bremsbeläge.








Dort habe ich dann meinen Mitfahrer Otfried getroffen. Mr. Eisen Hintern. Ist rund 2200 km in 2 Tagen gefahren nur um mich zu treffen.
Ab Morgen fahren wir bis Genua zusammen.











Abends haben wir dann zwei nette Spanier getroffen und uns blendend amüsiert sowie Tipps für unseren Portugal Trip bekommen.
Sprachprobleme? Nie und nimmer. Sie kein Deutsch wir kein Spanisch aber es ging mit Händen, Füßen ein bisschen Englisch und der Hilfe von Landkarten. Und das bis um 1:00 Uhr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen