Sonntag, 11. Mai 2014

Zehnter Tag"Ab in die Berge"

40 km Kurven


Der 10 Tag ein Biker/Fahrradfahrer Paradies








Nach dem ich  Bilbao Richtung Süden verlassen habe, ging es heute mal in die Berge. Kilometer weit Serpentinen und wunderschöne Landschaften.
Zuerst über kleinste Wege nach Vilasana de Mena.
In einem kleinen Nachbardorf  gab es den Ersten Kaffee und einen Kuchen aus Eiern und Kartoffeln. Bilder der Gegend.
Dabei konnte ich den Männern bei einer Art Squash zuschauen.


  Nach dem Frühstück ging es weiter nach Espinosa de los Monteros.

 Bevor es nach Santander wieder abwärts geht, querte ich den 1011 m hohen Puerto del Escuso.



 Vorbei an dem kleinen Ort San Pedro mit Bergsee.









Vom Berg herab hatte ich treue Begleiter. Die wohl auf ein Häppchen gewartet haben.
Geier kreisen über mir.

Santander ist wieder eine Größere Hafenstadt. Nach dem ich mich ein wenig verirrt hatte, hat mich ein netter Motorrad Polizist wieder hinausbegleitet. Er wollte sich nicht fotografieren lassen.
Santander
Ab Santander gibt es nach Gijon die Schnellstraße die direkt am Meer entlang geht oder einen extrem langen Weg wieder durch die Berge. Das wäre zuviel für heute gewesen.
Was bestimmt eine Reise wert ist ist der Besuch des Picos De Europa. Zu Fuß hoch oder mit dem Motorrad/Fahrrad umrunden. Er ist immerhin 2648 m hoch. Hier ein paar Bilder.

In Gijon habe ich ein super Hotel gefunden, das Alcomar. www.exehotels.com  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen