Freitag, 30. Mai 2014

Neunundzwanzigster Tag "Rom,Neapel,Regen"

Gleich heute Morgen um 6: 00 , noch vor dem Frühstück bin ich in die grandiose Stadt Rom gefahren.
Also erst mal zum Vatikan, nix los , habe die Stadt für mich alleine.
Ein paar Fotos von Antik, Petersdom und Tiber und dann zum Frühstück. 



Ich glaube keine Stadt Europas, wenn nicht sogar der Welt, hat soviel Geschichte und Moderne, lebendig nebeneinander.
Du kommst aus dem Haus und läufst gegen einen Viadukt aus Neros Zeiten.
Und nicht nur 1 Stück nein gleich 100-200 m.
Und dann steigst du in die U- Bahn.



Um 8:50 sah es dann schon belebter aus.
Es ist erstaunlich wie viel Felder und Villen sowie Grünflächen es in Rom gibt.
Von Rom ging es dann nach Latina. Die gewählte Strecke die S148 war nix für Biker.




Auch das ist eine Kreuzung mitten in Rom
Eine Kleine Villa in Rom









Dann über Terracina und Gaeta  Bilder nach Neapel.  Bilder


Jetzt nach Napoli rein. Wollte eigentlich hier übernachten, nee schnell weg hier.


Schade, könnte eine schöne Stadt sein aber total zugemüllt. Kopfsteinpflaster mit riesen  Lücken.  Müll überall sogar die Nuten sitzen neben Müllbergen.
Um auf die Autostrada zu kommen musste ich durch Neapel.

Bin dann weitergefahren Richtung Salerno und habe mir dann ein Hotel gesucht. Das habe dann in Maiori gefunden. 

So durfte ich auf den Abend nochmal eine wunderschöne Strecke fahren. Diese habe ich dann am Nächsten Morgen gefilmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen