Freitag, 2. Mai 2014

Zweiter Tag von Luxemburg nach Brüssel

Nach ein erholsamen Nacht bei unserem sehr zuvorkommenden Vermieter Gabriel Fixemer (Bild1)sind wir, Zoran und ich trocken über meist gute kurvenreiche Straßen nach Brüssel gekommen.

Somit gibt es schon die erste Änderungen.  Heute nicht bis Calais, sondern nur nach Brüssel gefahren.  Und dann umgeplant , von hier bis Paris sind es unter 350 km und nach Calais komme ich ja nochmal auf der Rückfahrt.  (dachte ich)

In Luxemburg sind auf einer riesengroße Fläche allen möglichen europäischen Institutionen ansässige(B2). Das eigentliche Parlament ,das Gebäude wurde uns gezeigt, wir hätten es sonst nicht gesehen, ist unscheinbar.
Dagegen war das in Straßburg (Bild3) sehenswert und auch das hier in Brüssel ist imposant. (Bild4)

Auch hier haben wir wieder nette Menschen getroffen und eine Einladung nach Griechenland.

Das Stück Belgien zwischen Luxemburg und Brüssel erinnert mich von den Häusern etwas ans Saarland mit dem Backsteinbarock und alten Fabrikanlagen.

Mittagspause haben wir in Baillonville gemacht(Bild5)
So haben wir heute die Ardennen , Brabant und Brüssel kennen gelernt.

Was gab es schön für unrühmliche Schlachten in den Ardennen. Gottseidank kann man heute friedlich und frei durch Europa reisen.  




Unser Gastgeber. 

Sehr lecker 

1 Kommentar: