Sonntag, 11. Mai 2014

Elfter Tag jetzt hänge ich schon ein paar km hinten

Eigentlich wollte ich heute schon in Pontevedra sein. Und Otfried ist auch auf dem Anflug. Hoffentlich vergisst er das Bremsen nicht und rauscht an mir vorbei.
Übrigens bin ich jetzt schon durch die Provinzen Pyrenees Atlantiques, Pais Vasco Euskadi, Cantabria, Asturias und Galicia gefahren.

Aber beginnen wir mit dem Morgen. Das Bett war so kuschlig,dass es mich nicht loslassen wollte. Bei jedem Versuch auf zu stehen, plumps viel ich wieder zurück.
Gijon
Also gut 10:00 packen, 11:00 Abfahrt. Geht doch. Noch eine kurze Runde durch die Stadt und dann los Richtung Ferrol.
Immer an der Küste lang. Links Berg, rechts das Meer.Und was für ein Blick von der Autobahn.

Da Autobahn, Landstraße und Eisenbahn (im Hintergrund) parallel verlaufen hier ein Strickmuster.

Durch San Esteban, Tapia de Casariego, Burela, Ortigueira bis nach Ferrol hier habe ich wieder ein Tolles Hotel gefunden 38,-€ Zimmer www.granhoteldeferrol.com 









Teilweise fühlte ich mich in Australien, mein Freund Andreas hat mich schon nach meinem letzte Update vom Navi gefragt. Hätte er so eigentlich vor der Abfahrt geraten. Überall haben sie Eukalyptus angepflanzt. Brennt wie Sau und explodiert wenn er brennt.








Mein Rechtes Ohr ist ein wenig taub vom ständigen Wind aus Nordwest.










Bei meiner Rast traf ich ein Pilger Paar aus dem Münsterland , denn der berühmte Pilgerpfad nach
Santiago de Compostela kreuzte ständig meinen Weg.











Und oh Wunder nette spanische Biker, hatte schon gedacht ich finde keinen Draht zu den Spaniern.
Freude es geht doch.





Hier noch ein paar Bilder vom Weg.
Ortigueira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen