Montag, 5. Mai 2014

Fünfter Tag

Nach meiner Nacht im First Class Motel ;-)) nur 29,-€ ,
aber durchaus gut für diesen Preis, ging es über kleinste Straßen (B1), ich habe ja küstennah und kurvige Strecke gewählt, nach Mont St. Michel.(B2)
Die Stadt auf dem Fels im Meer kann man nicht direkt anfahren.
Man muss auf einen Parkplatz und von dort geht es mit Shuttelservice auf den Fels. Für kleine 12,- €uronen.
Ich bin nicht aufs Eiland, denn dafür braucht man gut 3 Stunden.  Das ist eine eigene Reise zusammen mit der ganzen Bretagne wert.
Nach einem kleinen Snack durfte die BMW nach St.Malo.
Diese alte Stadt ist ein Muss mit vielfältiger Geschichte. (B3+4)
Da ich mich dort länger aufgehalten habe, bin ich die Tour nicht zu Ende gefahren.  50km fehlen noch.
Aber ich habe einen netten kleinen Gasthof gefunden.
Alte, kleine aber passable Zimmer. 43,-€
"Le Vieux Chateau" in 22130 Crehen. (B5)
So und nun gibt es Crêpes. Oh doch nicht. Die gibt es im Nachbar Restaurant und die haben geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen