Freitag, 23. Mai 2014

Einundzwanzigster Tag " Sturmfahrt"

Hier liegt noch ein Motorradschloß
Abfahrt von Alicante über Alcoi nach Valencia. Auch heute nicht ganz der Küstenlinie gefolgt, da es in zweiter Linie mehr zu Abwechslung versprach.







Also erstmal wieder in die Berge. Es geht ein leichter Wind.








Die Berge werden grüner. Die Anbauflächen mit Obst und Wein auch. Die Erde ist nicht mehr gelb sondern wird langsam rot.



Wir nähern uns Valencia( Bilder) und Barcelona Info; Barcelona Bilder.
Hinter Alcoi (Bilder)  eingerahmt von 2 Flüssen, im Tal vom Rio Jucar ist es Orangen,Zitronen,Wein und Oliven grün. Plantagen soweit das Auge reicht und vieles unter riesigen Plastiktreibhäusern.
Alcoi war eine große Textilstadt.


Der Wind ist zum Sturm geworden. Mit Böen aus wechselden Richtungen.
Ein kurzer Stopp in Valencia. Schön und einen Besuch wert aber nach einer Fahrt durchs Hinterland will man sich nicht mit dem Motorrad durchquälen.
Pause am Strand von Valencia


Heute war ein schrecklicher Sturm. Die Fahrt war so anstrengend das wir sie abgebrochen haben und und nicht bis Tarragona, kurz vor Barcelona, weitergefahren sind  sondern jetzt in Peniscola übernachten.
Hier gibt es tatsächlich einen schönen Strand. Leider konnte ich wegen dem Sturm nicht ins Wasser. Dafür ging es in den Pool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen