Samstag, 24. Mai 2014

Vierundzwanzigster Tag " Abschied und Cote Azure"

Narbonne haben wir nicht besucht, da das Hotel zu weit außerhalb lag. (Hier ein paar Bilder) Und wieder hatten wir gestern Abend festgestellt, dass  in Frankreich das Leben teuer ist .Essen teuer und auch das Hotel war teurer als in Spanien und in Deutschland.
Otfried musste heute Morgen nach Hause und so ging meine Fahrt alleine weiter. Danke Otfried für die gute Zeit zusammen, es hat viel Spaß gemacht

Zuerst bin ich durch die Camargue gefahren ( Bilder) bis nach Arles. (Bilder) Dort war gerade Markt. Ich habe ihn gefilmt, hoffe es ist etwas geworden. Ich kam mir vor wie in Afrika.
Aus der Luft und als Naturkundler ist die Carmargue bestimmt sehr interessant, als Motorradfahrer ist Sie langweilig. Immer gerade, flach und man kann eigentlich bis auf einzelne Obstverkaufsstände nichts sehen. Was für mich neu war ist das dort Reis angebaut wird.















Zum Ende in Richtung Marseiller kommt da die Industrie dazu. Vor allem Erdöl.


Marseille musste ich auch sehen. Aber sehr viel Zeit bei der Umleitungsführung verloren.
Alt triff Modern
MS Europa


Sehenswert ist der Ort Martigues mit seinem Verbindungskanal.










Dann wollte ich noch mal nach Hyères aber leider gab es Feierabendstau.


Bei le Lavandou von der D98 runter und Küstenstraße , Richtung St Tropes. Dieser Küstenabschnitt ist wohl der Schönste an der ganzen europäischen Küste.Aber das ist Geschmacksache. Bin mal auf Italien gespannt.
Zuerst wollte ich in St. Tropez übernachten,leider kein Zimmer unter 150,-€,.





Dann in alter Gewohnheit, Zeiten von vor 30 Jahren aufleben lassen und auf den Campingplatz nach Ramatuelle, leider nehmen die für einen Wohnwagen 128,-€







Also bin ich wieder etwas zurück nach La Croix Valmar und wohne jetzt privat. Überraschend ist, dass ich in einem Haus zusammen mit einem Ehepaar untergebracht bin.


Morgen geht es nach Italien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen