Donnerstag, 8. Mai 2014

Siebter Tag

Heute morgen in der Nähe von Quimper in einem umgebauten Bauernhof, L'Escapade, aufgewacht. 

Es gibt hier 4 hübsche Zimmer und einen Saal für Feiern.
Nach dem guten Frühstück , mit Crêpes, bin ich nach Quimper gerollt.

Obwohl es erst nach einem Regentag aussah, wurde es schon ab hier schön.
In Quimper habe ich mir die Kathedrale und die Altstadt angeschaut.

Von dort ging es zum zweiten Stopp in Concarneau mit seiner Hafenverteidigungsanlage.


Bei einem Mittagessen in Carnac habe ich ein nettes Paar aus Südtirol kennen gelernt.

Die beiden industriell geprägten Hafenstädte Vannes   
und St.Nazaire mit seiner riesigen Brücke habe ich schnell hinter mir gelassen.
Auch Nantes, obwohl bestimmt sehenswert habe ich links liegen lassen. Man kann nicht alles sehen.
Vor La Rochelle kommt man durch eine von Wassergräben durchzogene Wiesenlandschaft. Kühe und Wasservögel aller Art. Etwas ganz besonderes.
La Rochelle hat eine imposante Alte Hafeneinfahrt. 


Und super Altstadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen