Samstag, 17. Mai 2014

Dreizehnter Tag. Hinterland und Portugal

Abfahrt in Pontevedra. Fast pünktlich, naja jetzt habe ich ja  einen Antreiber dabei.10:15 hahaha.
Gestern Abend haben wir noch Tipps für Portugal bekommen, sowie das Lokal für den besten Pulpa in der Welt. Den soll es in Isla de Arousa geben.
Von Pontevedra ging es nach Vigo.
Dann weiter Richtung A Guarda. Von dort wollten wir die Fähre nach Portugal nehmen, leider wegen Renovierung geschlossen. Also doch bei Villa Nova über die Brücke.
Kaum in Portugal ändert sich die Ansicht. Die Häuser sehen neuer und moderner aus.
Auch im Hinterland ist alles schmuck.

 Nur die Straßen sind schlechter als in Spanien. Es gibt überraschende Löcher in der Fahrbahn.
Er hat uns auch nett auf deutsch begrüsst. Hat lange dort gearbeitet.Im Ruhrgebiet.

Und auch hier, wie auch schon in Spanien, auf jedem Hügel hunderte von Windrädern. Das müssen wir in Deutschland noch nachlegen.





Über Viana do Castelo, dort hatten wir unser Mittagessen eingenommen,





es mit einzelnen Autobahnabschnitten nach Porto.
Dort gab es Kaffee und eine Tolle Brückenlandschaft.












Eigentlich wollten wir dann weiter bis Nazaré, sind dann aber aufgrund der fortgeschrittenen Zeit in Aveiro hängen geblieben.
 Einem Urlaubsort mit wunderschönen Häusern und jeder Menge Lokale.
Morgen Früh werden wir als erstes nach Preia de Barra fahren und dann weiter Richtung Lisboa.
Dort werden wir dann einen ganzen Tag bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen